Mit Lasertechnik dauerhaft gegen lästigen Damenbart

Ein leichter, unauffälliger Haarflaum im Gesicht einer Frau ist nichts Ungewöhnliches. Etwa 8 % der Frauen leiden hierzulande aber unter verstärktem, sichtbarem Bartwuchs, der sogenannten Hypertrichose. Oft stecken genetische Veranlagung, hormonelle Veränderungen wie die Wechseljahre oder Stoffwechselstörungen dahinter, die es zunächst medizinisch abzuklären gilt.

Wird der Haarwuchs im Gesicht zu stark und damit zu auffällig, kann das bei den betroffenen Frauen zur Belastung führen, da es dem weiblichen Schönheitsideal widerspricht.

Freuen, die effektiv etwas gegen ihre dunkle Gesichtsbehaarung unternehmen wollen, raten wir zu einer dauerhaft Haarentfernung mittels Laser. Mit unserem SINON II Rubinlaser Lasertechnologie der neuesten Generation zerstören wir schonend in mehreren Sitzungen die Haarwurzeln, die nach der Behandlung sehr langsam und nur noch vereinzelt nachwachsen. Der Laser fühlt sich an, wie kleine Nadelstiche, ist aber nahezu schmerzfrei.

Gerne berate ich Sie in einem persönlichen Gespräch über Behandlungsablauf, Kosten und mögliche Risiken!