Behandlung des Lipolymphödems

Sie leiden unter druckschmerzhaften dicken Beinen oder Armen, die nicht zu Ihren Körperproportionen passen und sich auch nicht durch Gewichtsreduktion beeinflussen lassen?

Das Lipödem oder Lipolymphödem ist eine Erkrankung des Lymphsystems, wobei es zu pathologisch vermehrter Einlagerung von Wasser im Fettgewebe kommt. Vor allem betroffen sind hierbei Beine und Gesäß, aber auch teilweise die oberen Extremitäten. Die betroffenen Patienten leiden unter Druckschmerzhaftigkeit des Gewebes, vermehrten blauen Flecken, Bewegungseinschränkung und gewichtsunabhängiger Gewebezunahme an Beinen und/oder Armen. Therapieoptionen sind die lebenslange Behandlung durch Lymphdrainage und das Tragen von Kompressionswäsche, was mit massiven Einschränkungen der Lebensqualität für die Betroffenen verbunden ist.

Seit einigen Jahren gilt zudem die Fettabsaugung der betroffenen Areale als anerkannte und dauerhaft erfolgversprechende Therapieoption und wird teilweise auch bei entsprechender Diagnostik und Begründung von Seiten der Krankenkassen finanziert.

Bitte sprechen Sie uns an. Gerne helfen wir Ihnen, die geeignete Therapie festzulegen und bei Ihrer Versicherung zu beantragen.

Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen!

Noch ein paar Fakten in Kürze:

Narkose Allgemeinnarkose
Operationszeitje nach Befund ab 2 Std
Krankenhausaufenthalt1 Nacht in der Klinik
Gesellschaftsfähigkeitsofort
Schmerzengering

Sie haben noch Fragen?
Hier können Sie einen Termin vereinbaren…